Die BAND

Nachdem Sven Seeberger (voc.), Buddy Treber (guit.), Sven Lang (guit.), Andreas Walther (bass) und Andreas Wolf (drums) in verschiedenen Bands Erfahrungen gesammelt hatten, war die Zeit reif für ein neues Projekt.

Die Herausforderung lag darin, die verschiedenen musikalischen Einflüsse und Vorlieben der einzelnen Musiker unter einen Hut zu bringen. So mischten sich Hardīn Heavy der 70er und 80er mit Crossover der 90er.

Als man sich 1998 zur Session in einem Proberaum auf dem Finther Layenhof traf, spürte man bereits, daß dies was werden könnte. Eine außergewöhnliche, mit 100 prozentiger Wiedererkennungsgarantie ausgestattete Stimme, eine druckvolle Rhythmusgruppe plus filigrane, singende Gitarrenklänge sind die Markenzeichen der Band.

Nun brauchte das Kind noch einen Namen. Da Buddy Treber eine besondere Beziehung zu dem amerikanischen Städtchen Roswell; sowie zu den Ereignissen, die sich dort ereigneten; hat, entschied er sich für den Namen "ROSWELL".

Von solchen Ereignissen handeln auch die meisten Roswell-Songs.

Da die Band nicht nur im Studio eine gute Figur macht, sondern auch, wovon sich die wachsende Fangemeinde des öfteren überzeugen konnte, als Live- Act das Publikum mitreißt, wird von der Band ROSWELL in Zukunft noch einiges zu erwarten sein.