ROSWELL auf dem

"Vormarsch"

 

 

Nachdem sie ihr Können bei kleineren Veranstaltungen wie Hochzeit, Frühlingsfest der Kulturfabrik Mainz Layenhof und bei einer Sozialveran-staltung der Stadt Frankfurt erfolgreich hinter sich gebracht hatten, waren sie 1999 soweit größeren Veranstaltungen entgegenzustreben. Nach Auftritten beim MC Black Devils Mainz und im Outer Limit Wiesbaden war es ihnen gelungen für die Lautlochtrappers Mommen-heim das Abendprogramm zum 25 Jährigen Jubiläum zu füllen. Die Resonanz war sehr gut und so wurden sie direkt für das Open Air im August engagiert. Zur gleichen Zeit wurden sie unter hunderten von Bewerbern, für die Teilnahme am Bundesrockwettbewerb in Worms aus-gewählt, bei dem sie einen guten zweiten Platz belegten.

 

Die Teilnahme am Halbfinale beim Bundesrockfestival in Bonn war zwar nicht vom Erfolg gekrönt, doch konnten sie bei Gesprächen mit einigen Profis, interessante Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Zwischendurch wurden noch einige kleinere Konzerte im Bereich Mainz, wie Bertholds Batschkapp und im Signalwerk eingeschoben. Die Presse zeigte auch einiges Interesse an ihnen, und so wurden ihre Songs 18 TONS und STEAL MY SOUL erstmals bei Radio Rockland der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter anderem wurden bereits Interviews im The PRS Player (3.Sonderausgabe zum Jahr-tausendwechsel), und bei der AZ Mainz gegeben. Einige Termine bei Radio RPR, Gitarre Bass und Feedback stehen noch an.

Roswell

 

 

Note "zwei‘‘

für die Band

"ROSWELL

 

FINTHEN – Gute Noten für die Band "ROSWELL‘‘: Nachdem die Finther Musiker beim Landesrockfestival den zweiten Platz erreicht hatten, wurden sie jetzt beim Halb-finale zum Deutschen Rock-preis in der Bonner Beethofen-halle mit der Note "zwei‘‘ ausgezeichnet. Für das Finale um den Deutschen Rockpreis reichte das zwar nicht, den-noch ist die Band zufrieden: Neben vielen netten Leuten lernten die Musiker auch eine Plattenfirma kennen, die Inter-esse an der Band und ihrem Konzept zeigte. Kritik gab es nur für die Jury aus Fach-leuten der Musikindustrie: "Die Livetauglichkeit einer Band spielte eine untergeordn.

Rolle – die Musik muß ,trendy‘ sein.‘‘

 

AZ Mainz